Laser sind HI-TECH

Laserbehandlung mit CO₂-Laser
CO₂-Laser

Scho­nen­de Be­hand­lungs­me­tho­de

In der mo­der­nen Zahn­me­di­zin bie­tet die La­ser­be­hand­lung eine scho­nen­de Al­ter­na­ti­ve für vie­le An­wen­dungs­ge­bie­te. Der Laser bie­tet heu­te das, was sich vie­le Pa­tien­ten beim Zahn­arzt wün­schen – eine sanf­te Be­hand­lungs­me­tho­de.

Laser­licht wirkt nicht nur auf der Ober­flä­che, son­dern es dringt tief in das Ge­we­be ein und tö­tet die in­fil­trier­ten Kei­me ab. Da­durch ent­steht eine Bio­sti­mu­la­tion und regt die Selbst­hei­lungs­kräf­te an.

Brei­tes An­wen­dungs­feld

Beim Laser­ver­fah­ren wer­den je nach An­wen­dungs­ge­­biet unsere La­ser­ge­rä­te un­ter­schied­lich ein­ge­setzt: Bei Im­plan­to­lo­gie (künst­li­che Zahn­wur­zeln), Pa­ro­don­to­lo­gie (Zahn­fleisch­be­hand­lung),  En­do­don­tie (Wur­zel­be­hand­lung), Bleaching (scho­nen­de Zahn­auf­hel­lung) und Der­ma­to­lo­gie (Her­pes, Aph­ten) setzen wir zur Be­hand­lung den Dio­den­la­ser ein. Hin­ge­gen wird in der Chirur­gie (auch Zun­gen-, Lip­pen-, Wan­gen­band) und zum Teil auch in der Im­plan­to­lo­gie der CO₂ La­ser ver­wen­det. Mit laser­unterstüt­zen­den Ver­fah­ren kann minimal invasiv*, schmerz­arm und sehr prä­zi­se ge­ar­bei­tet wer­den.

* Ver­let­zun­gen der Schleim­häu­te und Weich­tei­le wer­den auf ein Mi­ni­mum re­du­ziert.

Hauptvorteile einer Laserbehandlung:

• Schmerzarme Behandlung in weniger Behandlungssitzungen
  • Verstärkte Reduktion der Bakterien
  • Keine Schwellungen und Blutungen
  • Anregung der Biostimulation des Heilungsprozesses (auch bei Wundheilungsstörung)

Gerne klären wir Sie ausführlich über Behandlung und Kosten einer Laserbehandlung auf.